Kolpingsfamilie Dietmannsried
im Diözesanverband Augsburg

Kolpingfamilie Dietmannsried blickt positiv in die Zukunft

Auf der Generalversammlung der Kolpingfamilie Dietmannsried konnte die 1.Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer im Pfarrsaal neben den zahlreichen Mitgliedern auch 1.Bürgermeister Werner Endres, 2.Bürgermeister Otto Schmied, 3.Bürgermeister Peter Mösle, Gemeinderat Armin Ruf und die Ehrenmitglieder Max Einsiedler, Gottfried Mayr und Josef Sommer willkommen heißen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Georg Wilhelm, Georg Merkle und Adolf Arnold berichtete die Vorsitzende von den Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr.

Besonders erwähnt hat die 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer das große Engagement der Theatergruppe, welche nun jährlich ihr Können auf die Bühne bringen wird. Nach dem Ausscheiden von Susanna Schneider haben sich Stephan Blind und Elke Frick bereit erklärt die Regiearbeit im jährlichen Wechsel zu übernehmen. Auch die Weiterführung der Jugendgruppe ist geklärt. Vera Werner und Veronika Lang kümmern sich um die jungen Damen, welche nach dem Bericht von Vera Werner lieber Aktivitäten im Freien durchführen, als zu basteln. Zum Schluss bedankte sich Sonja Köhler-Kramer bei der Vorstandschaft, dem Präses, der Fahnenabordnung sowie allen Gönnern und Unterstützern.

Eine hohe Informationsdichte wies wiederum die Rückschau von Schriftführerin Eva Schmiedl auf. Sie berichtete über die Hauptthemen der Vorstandschaftssitzungen in denen im Wesentlichen das Aktivitätenprogramm besprochen wurde. Die vielen Kassenbewegungen beleuchtete Kassier Johann Endres mit gewohnter Souveränität; gleichzeitig informierte er über die Mitgliederbewegung. Kassenprüfer Gerhard Laggies stellte dem Kassier ein fehlerfreies Zeugnis aus. Der Bericht der Jugend wurde von Vera Werner vorgetragen.

Die von Wahlleiter Josef Sommer durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer, 2. Vorsitzender Gilbert Brunner, Kassier Johann Endres, Schriftführerin Eva Schmiedl sowie Beisitzer Andrea Werner, Harald Schlumberger und Michael Sommer.

Für die Fahnenabordnung wurde nach Ausscheiden von Karl Gabler folgende Besetzung gewählt: Gottfried Mayr, Ludwig Aicher, Johann Endres. Ersatz: Heinrich Keller.

Die Kassenprüfer Josef Enderle und Gerhard Laggies wurden in Ihrem Amt bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung wurden für 25jährige Mitgliedschaft Anni Mayr und Marianne Schaub, für 40jährige Mitgliedschaft Hannelore Ruepprecht, für 60jährige Mitgliedschaft Jakob und Meinrad Dietrich geehrt.

Beim Punkt Wünsche und Anträge bedankte sich 1.Bürgermeister Werner Endres im Auftrag der  Gemeinde für die geleistete Arbeit und wünschte auch weiterhin viel Erfolg bei den Vereinsaktivitäten.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei den Mitgliedern für den Besuch und beendete die gut besuchte Generalversammlung mit den Worten „Treu Kolping – Kolping treu“.

Auf dem Bild von links: Sonja Köhler-Kramer, Anni Mayr, Jakob Dietrich und Hannelore Ruepprecht.