Gut besuchte Generalversammlung der Kolpingsfamilie Dietmannsried

Auf der Generalversammlung der Kolpingfamilie Dietmannsried konnte die 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer eine große Anzahl von  Mitgliedern im Pfarrsaal  willkommen heißen. Auch 1. Bürgermeister Werner Endres, 2. Bürgermeister Otto Schmied und die Gemeinderäte Udo Eugler und Stefan Fackler sowie Ehrenbürger Hans-Peter Koch und  das Ehrenmitglied Josef Sommer waren unter den Anwesenden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete die Vorsitzende von den zahlreichen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei der Vorstandschaft, der Fahnenabordnung, den Theaterspielern sowie bei allen Gönnern und Unterstützern.

Über den Inhalt der 6 Ausschusssitzungen berichtete Schriftführerin Eva Schmiedl. Nach 36 Jahren legte sie das Amt als Schriftführerin nieder. Die Vorsitzende bedankte

sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit mit einem Blumengruß. Die Kassenbewegungen des Vereins wurden durch Kassier Johann Endres dargestellt. Kassenprüfer Josef Enderle stellte dem Kassier ein fehlerfreies Zeugnis aus.

1.Bürgermeister Werner Endres bedankte sich im Auftrag der Gemeinde für die geleistete Arbeit. Präses Dr. Martin Awa brachte ebenfalls seinen Dank für die Arbeit im vergange-nen Jahr zum Ausdruck.

Die von Wahlleiter Josef Sommer durchgeführten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer, 2. Vorsitzender Gilbert Brunner, Kassier Johann Endres, Schriftführerin Claudia Endres sowie Beisitzer Andrea Werner, Renate Schlumberger, Eva Schmiedl und Michael Sommer.

Im Rahmen der Versammlung wurden für 25jährige Mitgliedschaft Hans-Peter Koch,

für 40jährige Mitgliedschaft Karl Karg, Renate Schlumberger und Susann Weinzierl geehrt. Für 50jährige Mitgliedschaft konnte die Vorsitzende Josef Rauh und Erwin Schmidkonz ehren und für 60jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Reitmeier geehrt.

Abschließend bedankte sich die Vorsitzende bei den Mitgliedern für die Teilnahme und beendete die gut besuchte Generalversammlung mit den Worten „Treu Kolping – Kolping treu“.

Auf dem Bild von links: Klaus Reitmeier, 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer, Karl Karg, Josef Rauh, Erwin Schmidkonz und Hans-Peter Koch.