Kolpingsfamilie Dietmannsried feiert 100 jähriges Jubiläum

Festlicher Gottesdienst mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Benifiziat Ambrose Alisa Präses der Kolpingsfamilie Dietmannsried

Am Kolpinggedenktag zelebrierte Diözesan-Präses Wolfgang Kretschmer zusammen mit Präses Ambrose Alisa unter Unterstützung des Viva Chors den Gottesdienst in der Kirche Sankt Blasius, bevor sich die Gäste zum anschließenden gemeinsamen Festabend in der Dietmannsrieder Festhalle einfanden.

Die erste Vorsitzende, Sonja Köhler-Kramer, begrüßte die Anwesenden und ging in ihrer Ansprache auf die vielfältigen Aktivitäten der Kolpingsfamilie Dietmannsried ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen folgten die Grußworte des Regionalbeauftragten des Diözesanvorstandes Herbert Hiemer, des Bundesvorstandes Walter Fehle und dem ersten Bürgermeister der Gemeinde, Werner Endres.

Für Lacher sorgte der Sketch, den ein Teil der Theatergruppe der Kolpingsfamilie, federführend Elke P. Frick zusammen mit David Kolp und Eric Schneider einstudiert hatte.

Im Rahmen des Festabends konnten zahlreiche Ehrungen vorgenommen werden. Für 65jährige Mitgliedschaft wurde Jakob Dietrich von der ersten Vorsitzenden besonders geehrt.

Für 50jährige Mitgliedschaft konnten Manfred Waibel, Hans Vogt, Dieter Jilg, Matthäus Reichart, Helmut Burger, Johann Wölfle, Josef Schrägle, Margot Vogt, Luise Merkle und Eva Schmiedl ausgezeichnet werden.

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Karl Werner Sterk, Heidi Greipel, Marianne Willburger, Margit Läufle, Silvia Bauer, Gisela Wagner, Dieter Kinkel, Heinz Vetter, Margit Streck und Barbara Hofmeister geehrt.

Auf eine 25jährige Mitgliedschaft können Anton Einsiedler und Gerhard Lau stolz zurückblicken.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Dietmannsried wurde Gilbert Brunner zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Abschluss des Festabends sangen alle gemeinsam das Kolpinglied „Wir sind Kolping“, das die Gruppe „Auftakt“, die den Festabend musikalisch sehr schön umrahmte dafür extra einstudiert hatte.

Ein gelungenes Festjahr, das von zahlreichen schönen Veranstaltungen geprägt war, fand somit einen festlichen und gebührenden Abschluss.

03.01.2023

Bilder

von links: Anton Einsiedler, Gerhard Lau, Karl Werner Sterk, Heidi Greipel, Marianne Willburger, Margit Läufle, Silvia Bauer, Gisela Wagner, Dieter Kinkel, 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer, Heinrich Vetter, Margit Streck, Jakob Dietrich und Barbara Hofmeister.

von links: 1. Vorsitzende Sonja Köhler-Kramer, Manfred Waibel, Hans Vogt, Dieter Jilg, Matthäus Reichart, Helmut Burger, Johann Wölfle, Josef Schrägle, Margot Vogt, Luise Merkle und Eva Schmiedl.

Gilbert Brunner neues Ehrenmitglied der Kolpingsfamilie Dietmannsried

Sketch mit Elke P. Frick, David Kolp und Eric Schneider